Thursday, February 16, 2012

crocs 10798 Blitzen, Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten

crocs 10798 Blitzen, Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 499 g
  • Modellnummer: 10798
  • ASIN: B001U88814
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Dezember 2007

Von : crocs
Preis : EUR 31,92 - EUR 49,99
crocs 10798 Blitzen, Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten

Produktbeschreibungen


Kurzbeschreibung
• Slip-on-Clog aus ergonomisch geformtem Croslite™-Material• superweiches Synthetik-Fellfutter• Futter herausnehmbar und waschbar• drei kultige Luftlöcher und Crocs™-Logo
Die Crocs Blitzen Schuhe in Navy bestehen aus dem berühmten Crosslite-Material, das robust und bequem ist. Außerdem passt sich das ergonomische CrosliteTM-Fußbett perfekt der Form des Fußes an. Das gepolsterte Innenfutter bietet zudem den gewünschten Komfort. Coole Farben, Individualität und endloser Komfort - ein fantastischer Schuh von Crocs.

Kundenrezensionen


Eigentlich unterscheiden Sie sich nicht großartig von den normalen Crocs, die im Sommer getragen werden. Das Kunststoffmaterial garantiert durch feine Schaumeinlagen eine ordentliche Federung und unterstützt durch die Leichtigkeit und die gute Biegsamkeit der Sohle ein gutes Abrollen des Fußes. Die Sohle ist übrigens ein klein wenig dicker gehalten als beim "Sommermodell" um einen besseren Schutz gegen kalte Böden zu bieten.
Die Felleinlage ist äußerst bequem und hält den Fuß ordentlich warm. Kleine und größere Verschmutzungen lassen sich aus der Einlage ganz einfach herauswaschen. Man kann die Einlage nämlich einfach herausnehmen und bei 30°C in der Waschmaschine waschen. Das finde ich superpraktisch und dafür bekommen die "Wintercrocs" von mir einen Riesenpluspunkt!

Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden.
Auffallend war zunächst der chemische Geruch, welcher mir beim Auspacken in die Nase stieg.
Ich ließ die Crocs erstmal 2 Tage auslüften, anschließend war kein unangenehmer Geruch mehr vorhanden.
Zur Größenwahl und Passform:
Ich habe regulär Schuhgröße 40. In den ungefütterten Crocs Cayman trage ich Gr. 39/40 ( M7 / W9 ).
Die Crocs Blitzen habe ich in Gr. 41/42 ( M8 / W10 ) bestellt. Hierbei passen sie perfekt!
Man bekommt noch ein wenig mehr Freiraum, wenn man sie länger getragen hat.
(Dadurch, dass das Innenfell anfangs noch sehr "aufgeplüscht" ist und später an Volumen im Schuhinneren verliert.)
Die Crocs sind wunderbar warm und unempfindlich. Auch bei kurzen Spaziergängen bei Minusgraden hat man noch warme Füße.
Trage sie persönlich lieber im Haus. Das Fell im Fersenbereich kann bei Regen u. Schnee schnell feucht werden und dieses macht sich unangenehm bemerkbar.
Ich kann die Crocs Blitzen nur empfehlen. Sie sind durch die fehlenden Luftlöcher wärmer als der Crocs Mammoth.
Zudem vom Wärmeverhältnis und Tragekomfort nicht vergleichbar mit den diversen Imitaten, die man beim Discounter kaufen kann.

 

crocs 10798 Blitzen, Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten

 


In Verbindung stehende Artikel


crocs 11126 Crocband Mammoth Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten
crocs Baya M4/W6 10126 Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten

No comments:

Post a Comment