Friday, January 27, 2012

Crocs Mammoth

Crocs Mammoth

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 499 g
  • Modellnummer: 10049
  • ASIN: B001A429O0
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 27. Mai 2008

Von : crocs
Preis : EUR 27,49 - EUR 48,89
Crocs Mammoth

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung
Dieser riemenlose Slipper ist eine behagliche Variation des Originaldesigns von Crocs™ und hält die Füße kuschelig warm. Das superweiche Futter aus Kunststofffell kann herausgenommen und problemlos gewaschen werden. Die geschlossenen Löcher an den Seiten sind eine Reminiszenz an das originale Crocs-Design, während sie zugleich die Füße im Winter warm halten. Der dazugehörige Füßling passt sich dem Schuh an und schützt den Fuß vor den Löchern auf der Oberseite. Eine höhere Ferse bietet zusätzlichen Schutz vor dem Winterwetter. Lockerer Sitz erlaubt den Füßen sich natürlich zu beugen und zu dehnen, was die Ermüdung reduziert. Aus Croslite™-Material hergestellt, synthetisches Fell.
Crocs Mammoths haben die klassische Crocsform und einen klassischen Crocsstil, aber auch ein extra weiches und völlig entfernbares Wollfutter. Somit sind sie perfekt als Hauschuhe oder Sandalen geeignet.

Kundenrezensionen

Glücklicherweise bin ich auf der Suche nach einem Mittel gegen kalte Füße auf diese Schuhe gestoßen. Die Meinungen über Crocs kann man anscheinend in 2 Lager aufteilen: entweder man hasst oder man liebt sie - diese Erfahrung habe ich in meinem Bekanntenkreis gemacht. Ich bin mit meiner Ausführung in einem schlichten freundlichem schwarz sehr zufrieden.

Trotz der Größe sind diese Schuhe wirklich so leicht, dass man sie kaum spürt und wärmen dabei ungemein. Als weiteres positives Merkmal ist die einfache Reinigung hervorzuheben, so kann man das Innenfutter in die Waschmaschine geben und den Kunststoffschuh abspülen und auswaschen. Das Innenfutter sitzt nach der Wäsche wie am ersten Tag.

Pro:

- angenehm zu tragen

- sehr leicht

- mollig warm

- pflegeleicht: Innenfutter maschinenwaschbar, Kunststoffschuh ebenfalls einfach zu reinigen

- robust

- gutes Fußbett

Contra:

nichts

Auch ich habe mich mit den Größen schwergetan und mein erstes Modell gegen ein größeres Umgetauscht. Der Umtausch lief absolut problemlos ab.

Ich würde mir diesen Schuh wieder kaufen - klare Kaufempfehlung.

Hallo Crocs Fans,

ich möchte meine Erfahrung mit den Crocs abgeben. Sie sind wirklich super bequem und vor allem warm. Aber, was mich nun doch nur für 3 Sterne zum abgeben bewogen hat ist, dass auf der Seite steht, dass sich das Innenfutter abnehmen und waschen läßt, aber dies entspricht nicht der Wahrheit.

Tatsache ist, das diese nicht abnehmbar sind. Ich habe die Firma Laufinsel angeschrieben und diese antwortete mir: "lt. offizieller Aussage von Crocs kann man das Innenfutter nicht entnehmen".

Ich kann halt nicht verstehen, das die Crocs so angeboten werden, denn das war eine Kaufentscheidung. Dennoch behalte ich die Crocs, weil sie wirklich warm sind. Wenn es einmal erforderlich ist, dann werfe ich sie halt komplett in die Waschmaschine bei 30C und schaue was passiert.

Es gibt ein Nachfolgermodell "Blitzen" hier soll der Innenschuh abnehmbar sein! Ich habe sie für meine Tochter bestellt. Mal sehen, wenn sie kommen, ob dies wenigstens der Wahrheit entspricht und das Innenfutter rausnehmbar und waschbar ist.

 

Crocs Mammoth

 

No comments:

Post a Comment